Unsere G-Kinderl :-)

Mama : Crazy-Carla of little Dragon Fly

Papa : Conrad vom Junkerhof

A bissal warten noch ....

Mit Freude erwarten wir ab ca. 20.April  Carla`s & Conrad`s Babys.

 

Bei der Ultraschalluntersuchung konnten bereits 3 kleine Kinderl entdeckt werden, eine in Kürze erfolgende Rötngenaufnahme, wird uns zeigen, wieviele Kinderl tatsächlich sich in Carla`s Baucherl heranwachsen.

Wir freuen uns sehr, auf Carla`s zweiten Wurf & hoffen natürlich, das bei Carla`s zweiter Geburt alles genauso problemlos verlaufen wird.

Liebe G-Kinderl, wir freuen uns auf Euch ! :-)

Der Röntgentermin von Carla stand an, wir konnten 4 kleine Mopsekinder zählen! :-)

 

Wir warten nun mit Freude auf den Schlüpftag unserer G-Kinderl & hoffen  das alle 4 gsund und munter  die Welt erobern dürfen!

Juhuuu, sie sind geschlüpft ! :-)

Am 22.4. sind Carla`s Kinder geschlüpft , alle 4 sind wohlauf & auch unsere Carla geht schon wieder in ihrer Mutterrolle auf!

Die Geburtsgewichte lagen zwischen 205 & 239 Gramm & die Geburt verlief ohne Komplikationen, worüber wir jedes Mal sehr glücklich sind.

Es wurden zwei Bubis & 2 Mädis geboren! :-)

Unsere kleinen G-Kinderl einzeln vorgestellt...

Unsere 4 Mäuse trinken bereits ganz fleissig , sind quietschfidel & putzmunter ! :-)

Erstgeborener Bubi
Erstgeborener Bubi
Zweitgeborenes Bubi
Zweitgeborenes Bubi
Erstgeborenes Mädi
Erstgeborenes Mädi
Zweitgeborenes Mädi
Zweitgeborenes Mädi

Wir wachsen & gedeihen :-)

Carla`s Kinderl öffnen langsam die Äuglein & werden immer mobiler.

Alle 4 sind sie nachwievor quietschfidel & verzaubern uns, wie auch Griselda`s Kinderl , jeden Tag immer mehr.

 

Im Moment haben unsere G-Kinderl noch keine Namen, wir suchen immer gerne Namen mit Bedeutung aus & irgendwie ist mir noch keiner vor das Auge gesprungen, der mir gefallen & der zu den Mäusen gepasst hätte.

 

Es liegen auch bereits einige Namenswünsche von unseren wartenden Mopseltern vor, diese werden jedoch erst vergeben, wenn sich Mopsekind & Menschlein gefunden haben.

 

 

Das Kuckuckskind im Nest

Seit einer knappen Woche hat sich auch ein Kuckuckskind in das Nestchen von Carla`s Kinderl gesetzt.

Griselda`s kleine Zwergentochter Fedra hat das Glück von zwei Mama`s gehegt, gepflegt & umsorgt zu werden.

Aufgrund ihrer geringen Größe muß sie alle 1-2 Stunden die Möglichkeit erhalten Milch trinken zu können, damit die Maus kräftiger wird.

Carla kümmert sich genauso liebevoll um die kleine Fedra, wie ihre Mama Griselda !

Carla & ihr Kuckuckskind Fedra
Carla & ihr Kuckuckskind Fedra
Bubi -dunkles aprikot
Bubi -dunkles aprikot

Mopsekinder fotografieren ist nicht immer so leicht, unser kleines Mohrenkopf-Aprikosenmäderl hat es vorgezogen, mir ständig die Zunge rauszustrecken, als ich abdrückte... tut aber ihrer Schönheit keinen Abbruch. :-)

Mohrenkopf-dunkles Aprikosenmädi
Mohrenkopf-dunkles Aprikosenmädi
helles Aprikosen Bubi
helles Aprikosen Bubi
Mädi in beige mit zartem aprikot-Stich
Mädi in beige mit zartem aprikot-Stich

Wir werden langsam groß

GRETA
GRETA
Gina Bonita Ghalyela
Gina Bonita Ghalyela
Glen
Glen
Gabriel
Gabriel

Alle unsere G-Kinderl haben ihre Mopseltern gefunden.

Wir bedanken uns bei unseren Mopseltern für ihr Vertrauen. :-)

Gabriel hat seine Mopseltern gefunden :-)

Unser kleiner Gabriel ist ein aufgeweckter, verspielter & verschmuster kleiner Kerl, der sehr viel Lebensfreude in seinem kleinen Herzen trägt.

Gabriel wurde mit einer Wachstumsstörung geboren, aufgrund dessen wurde er von unserem TA gründlichst untersucht & geröntgt.

Die Untersuchung hat ergeben, das Gabriel aufgrund der Wachstumsstörung eine Trichterbrust hat.

 

Definiton Trichterbrust :


Verformung des vorderen Brustkorbs mit einer trichterförmigen Eindellung des Brustbeins, bedingt durch eine Wachstumsstörung der Knorpelverbindungen zwischen Brustbein und Rippen.

Die jedoch falls notwendig operativ korrigiert werden kann.

 

Für unseren Gabriel suchen wir besondere Mopsliebhaber, die sich nicht daran stören, ihn so lieben wie er ist & uns regelmäßig über seine gesundheitliche Weiterentwicklung auf dem Laufenden halten.

Wir werden für Gabriel`s zukünftige Mopseltern, genauso wie für alle anderen , sein Mopsleben lang Anpsrechpartner bleiben & immer mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Die Trichterbrust kann sich laut TA noch verwachsen & er kann ein genauso  tolles Mopsleben führen, wie seine Geschwister.

Im Moment ist es jedoch noch so, das bedingt durch die Trichterbrust & Herz und Lunge etwas weniger Platz haben, er mehr Pausen benötigt & schneller aus der Puste kommt.

Gabriel merkt jedoch selber, wenn es ihm zuviel wird & zieht sich dann zurück & ruht sich aus.

Sollte bei Gabriel doch eine OP nötig werden, werden wir seinen zukünftigen Mopseltern natürlich auch diesbezüglich hilfreich & in finanzieller Hinsicht zur Seite stehen.

Gabriel wird gegen eine Schutzgebühr , Schutzvertrag & nach nochmaligem Röntgen(in der 12. Lebenswoche) komplett geimpft, regelmäßig entwurmt, gechippt & mit Ahnentafel nur an zuverlässige, liebe Menschen vermittelt.

 

Bei ernsthaftem Interesse bitte nur persönlich unter der Nummer 09952-9099794 bei uns melden. Danke




Bevor wir die Bilder der ersten Gartenausflüge zeigen, möchten wir Gabriel`s Gartenausflüge gesondert reinstellen.

Ich war zu Tränen gerührt, als ich unseren kleinen Mopsbuben draußen flitzen hab sehen, mit einer Freude, Elan & Ausdauer, besonders mit letzterem hätte ich nie in dem Ausmaß gerechnet.

Er ist genauso rumgeflitzt wie seine Gschwisterl & es war einfach nur schön zuzusehen ! :-)

Gartenausflug Spezial Gabriel

Gartenausflüge der F + G Kinderl