Farouk of little Dragon Fly -Silbergrau/Aprikot

Besitzer unseres Nachzuchtrüden Farouk :

 

Alena & Christian Hrachowina

Wien / Österreich

Mutter : WillowBee`s Beady Eyes Griselda (silbergrau)

Vater : Conrad vom Junkerhof (  aprikot)

 

Großmütter : Franzi Run DMC von Ottersried

                      Charlotte von der grünen Heide

Großväter:    Silverstone Greystone

                      Cäsar Prinz von Zampino

 

 

Copyright Petra Losbichler Foto Emotionen
Copyright Petra Losbichler Foto Emotionen
Copyright Petra Losbichler Foto Emotionen
Copyright Petra Losbichler Foto Emotionen

Farouk ist geboren am 17.04.2013

Farbe : Silbergrau / Aprikot

DNA Profil ist hinterlegt

Schulterhöhe 30 cm

 

Farouk`s  Untersuchungen & Ergebnisse :

 

PL- beidseitig 0 = frei

ED-beidseitig  0 = frei

Keilwirbel- frei

PRA-frei

PDE N/NME - Einfachträger der nektorisierenden Enzephalitis

Atmung einwandfrei - laut TA kein Verdacht auf brachyzephale Atemwegserkrankungen

 

HD - linksseitig B = leichter Übergang

      - rechtsseitig C = geringfügige leichte HD = zur Zucht

zugelassen.

 

 

 

Copyright Petra Losbichler Foto-Emotionen
Copyright Petra Losbichler Foto-Emotionen

Sollten sich seine Besitzer dazu entschließen, ihn zu einem späteren Zeitpunkt , für die Weiterzucht freizugeben & ihn einer Zuchttauglichkeitsprüfung unterziehen, würden nur folgende Hündinnen in Betracht kommen :

Um seine Farbvererbung herausfinden zu können , würden  vorerst nur beige Mopsdamen in Betracht kommen , mit folgenden Untersuchungen & Ergebnissen :

 

PL-frei

PRA-frei

ED-frei

HD- A - frei , maximal einseitig B- leichter Übergang

PDE - nur N/N , reinerbig für das intakte Gen, kein Träger der nektorisierenden Enzephalitis

einwandfreie Atmung

Nachwuchsrüden die leider nicht unsere Zuchtarbeit unterstützen konnten :

Trotz bester & sehr vielversprechenden Vorraussetzungen , konnten wir sowohl Cicero , als auch Ghandi, leider nicht in unsere Zuchtarbeit mit aufnehmen.

Beide haben eine einwandfreie Atmung vorweisen können , beide hatten traumhafte Charaktere & bis auf die HD-Auswertungen, sehr gute Untersuchungsergebnisse, erhalten.

 

Uns schmerzt es immer noch sehr im Herzen, das diese beide tollen Kerle uns in unserer Zuchtarbeit nicht unterstützen konnten & wir uns schweren Herzens & unter vielen Tränen, dazu entschließen mußten, ihnen ein neues, tolles & liebes Zuhause zu suchen.

 

Cicero lebt bei einer ganz lieben Familie,  Nähe Zwickau , hat einen tollen Frops ( French Bully-Mops-Mix)- Kameraden an seiner Seite & er fühlt sich rundum wohl dort.

 

Ghandi lebt bei einer ganz lieben Mopsmama , in Passau & ist dort der Prinz auf der Erbse & wird sehr geliebt.

 

Uns sind diese Entscheidungen wahrlich nicht leicht gefallen, doch wir sind trotzdem sehr glücklich darüber, das beide so tolle Menschen um sich haben & es ihnen an nichts fehlt.

 

Beide werden für immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben & wir wünschen beiden , ein noch sehr langes, unbeschwertes , glückliches Mopsleben !

Cicero

Ghandi